Das Hochzeitshaus Niedersachsen - Tradition trifft Innovation

Tradition trifft Innovation

Warum das Hochzeitshaus nach Cloppenburg kam

Cloppenburg ist seit Linda de Mols Traumhochzeit ein Inbegriff für Fashion. Das Traditionshaus C.A. Thole war von Bremen, Hamburg bis hin nach Osnabrück und Münster in Niedersachsen bekannt. C.A. Thole wurde bereits in 3. Generation geführt - ein innovatives Modehaus mit dem Fokus auf Brautmode & Abendmode. Die gesamte Region zwischen Hamburg und Münster fuhren nach Cloppenburg, um die festlichen Kleider und Hochzeitskleider zu sehen. Das Haus erstreckt sich über mehrere Etagen und ist direkt in der Stadtmitte von Cloppenburg angesiedelt.

Wer Festmode oder ein Brautmodengeschäft in Niedersachsen suchte, fuhr zu C.A. Thole nach Cloppenburg. Dieser exponierte Standort machte es einfach für die Entscheidung nach Niedersachsen mit dem Hochzeitshaus Konzept zu gehen. Wie der Zufall es wollte, ging eine langjährige Kollegin aus Berlin der Liebe wegen nach Niedersachsen - sie führte 7 Jahre das Berliner Hochzeitshaus. Die Herausforderung das Hochzeitshaus Niedersachsen zu führen, nahm Frau Richter - heutige Geschäftsführerin sofort an und auch ein Großteil der Belegschaft von C.A. Thole, war begeistert und konnte übernommen werden.

Das Hochzeitshaus Berlin und das Hochzeitshaus Niedersachsen

Hochzeitshaus Berlin
Weißes Kleid schwarzer Anzug
Niedersachsen Eingang

Nach einer Umbau- und Ausbauphase wurde das Hochzeitshaus Niedersachsen am 20.01.2017 eröffnet. Frau Richter und Ihr Team stellten eine spannende Kollektion für Brautmode & Abendmode zusammen. Neben internationalen Designern, jungen kreativen Berliner Designern & der eigenen Hochzeitshaus Brautkleider Kollektion wurden auch renommierte Firmen des ehemaligen Hauses C.A. Thole beibehalten.

Drei Brautkleider
Gruene Kleider dunkler Anzug

Entstanden ist eine einmalige Kollektion für Niedersachsen mit den Einflüssen der Hauptstadt. Vom Schützenfestkleid, über das Abiballkleid bis hin zur internationalen Top-Marke Pronovias, welche in der Region exklusiv nur in Cloppenburg vertrieben wird.

Bunte Kleider

Die Herrenmode haben wir aus Berlin in Niedersachsen vorgestellt und diese wird sehr gut angenommen. Nicht nur eine Wilvorst Kollektion, sondern auch die hauseigene Marke RedCarpet aus Berlin wird präsentiert. Bei den Accessoires in der Herrenmode geht es vom Zylinder für den Frack bis hin zu einer handgemachten italienischen Herrenschuh Kollektion.

Weiße Blumen dunkle Anzüge

Warum wir Brautmode, festliche Kleider und Herrenmode lieben

Schwarzer Anzug und Kleid
Begonnen hat alles in Berlin vor 10 Jahren. Ein Traum, Hochzeiten ganz neu und anders begleiten zu können wurde verwirklicht. Im Januar 2017 wurde dieser Traum auch für Niedersachsen wahr; durch die wunderbare Resonanz der Menschen fühlten wir uns hier von Anfang an heimisch. Frau Richter, langjährige Storemangerin aus Berlin, welche der Liebe wegen nach Niedersachsen ging, nahm die Herausforderung an und leitet das Hochzeitshaus Niedersachsen. Mit ihrem Team arbeitet sie leidenschaftlich für den Traum: für jede Braut das Traumkleid zu finden. Die Vorzüge einer Frau stehen im Vordergrund - das bedeutet, die richtige Kleiderform & richtige Farbe zu finden und natürlich die passenden Accessoires im Angebot zu haben, um den gewünschten Look zu perfektionieren.
Kleiderauswahl
Rosa Kleid
Strahlen in den Augen
Dominika nahe

Auch für die Herren gibt es fantastische Herrenmode, sportlich schick oder klassisch elegant; wir setzten die individuellen Wünsche um und komplettieren so raffinierte Outfits mit den richtigen Accessoires. Maßgeschneiderte Anfertigungen sind bei uns kein Problem, denn Service ist für uns sehr wichtig. Wir können jede Konfektion individuell anpassen und auch Einzelstücke mit dem Kunden kreieren. Bei dieser enormen Auswahl stehen wir gerne beratend zur Seite.

Anzugsauswahl
Grau rote Anzuege

Wir nehmen uns für jeden Kunden Zeit. Daher bieten wir für die Brautmode und Bräutigammode auch Termine an. So ist Ihr persönlichen Berater bei einer solchen wichtigen Entscheidung garantiert.