Hochzeitshaus Niedersachsen
Hochzeitshaus-Logo
Kontakt & Öffnungszeiten:

Di – Sa 10-18 Uhr

Mühlenstraße 6, 49661 Cloppenburg

Tel: 4944718828420

email: info@hochzeitshaus-niedersachsen.de

in Cloppenburg, Niedersachsen
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Facebook
Instagram
Hochzeitshaus-Logo

Dein Kleid fürs Standesamt

Brautmode fürs Standesamt - schlicht und günstig

Das richtige Standesamt Kleid

Deine standesamtliche Trauung in Niedersachsen ist geplant und Du bist Dir nicht sicher, welche Art von Hochzeitskleid zu der standesamtlichen Trauung passt. Die große Hochzeit steht ja noch bevor und das Standesamt Kleid soll festlich sein, aber Dein richtiges Brautkleid soll es nicht übertrumpfen und es soll auch vom Budget her passen. Vielleicht suchst du ja ein kurzes Kleid fürs Standesamt oder ein leichtes festliches Kleid? Du sagst im kleinen Kreise „Ja“?, dann wird es eher ein elegantes Kleid ohne Schleppe sein.
Wir haben eine Auswahl von verschiedenen Modellen zusammengestellt, um Dir einen kleinen Überblick über die möglichen Stile zu geben. Also wundere Dich nicht, dass es nicht nur kurze schlichte Kleider sind. Alles ist möglich, Du entscheidest.

Arten von Standesamtkleidern

Je nach Art der standesamtlicher Trauung kommen verschiedene Stille und verschiedene Modelle in Frage. Eines haben sie jedoch gemeinsam: alle sollen gleichermaßen diesem wunderbaren und einmaligen Anlass würdigen. Deswegen findest Du bei uns ausschließlich Modelle, die aus festlichen Stoffen gefertigt sind: Satin, Taft, Organza, Chiffon, Mikado, Crepe, Spitze, Tüll. Diese Materialien besitzen einen festlichen Charakter und sind daher eine perfekte Voraussetzung für Deinen Brautlook. Denn auch, wenn Deine Hochzeit im kleinen Rahmen stattfindet, man soll Dich als Braut erkennen und nicht mit einem Hochzeitsgast verwechseln.

Also beachte: auch beim Standesamt Kleid stehst Du als Braut im Mittelpunkt. Das ist wunderbar, aber Du sollst Dich dabei auch wohl fühlen. Wir würden Dir raten, die Größe Deiner Hochzeit zu beachten, den Rahmen, den Ort der Feierlichkeit und zum Schluß das Wichtigste: Dich. Bist Du ein natürlicher eher schlichter Typ, so soll auch Dein Brautkleid das widerspiegeln. Die standesamtlichen Brautkleider sind in der Regel etwas dezenter gehalten. Es gibt wunderschöne kurze Brautkleider, im Etui Schnitt, A-Linie, mit oder ohne Träger. Bei uns findest Du aber auch großartige romantische Brautkleider in der 3/4 Länge. Sie sind eine tolle und bequeme Alternative zu den klassischen langen Brautkleidern. Prinzipiell haben die Brautkleider für die standesamtliche Trauung keine Schleppe, sondern sind etwas praktischer und schlichter.

Kurzes Standesamt Kleid in Ivory

Ein kurzes Brautkleid für die standesamtliche Trauung ist unkompliziert und hat einen bequemen Charakter. Ein festliches, kurzes Brautkleid solltest Du mit tollen Accessoires kombinieren und je nach Art Deiner standesamtlicher Hochzeit unterschiedlich in Szene setzten. Daher ist die Auswahl an unseren kurzen Brautkleidern so verschieden. Manche sind schlicht, andere wiederum aufwendiger verziert. Je nach Typ kann man diese Kleider unterschiedlich tragen und verschiedene Brautlooks erreichen: schlicht und elegant, romantisch oder verspielt.
Aber eins haben sie gemeinsam: sie sind festlich und dem Anlass gerecht.

Schlichtes Hochzeitskleid

Das Brautkleid gilt nicht ohne Grund als das schönste aller Kleider. Das bedeutet aber nicht, dass es sehr verspielt und aufwendig verziert sein muss. Da jede Braut anders ist und wir diese Unterschiedlichkeit unterstützen, sind auch unsere Brautkleider sehr individuell. Unsere schlichten Standesamtkleider sind meist lang, ohne Schleppe und für das Standesamt festlich, aber nicht zu pompös, eben für den feinen Rahmen der Standesamt Hochzeit.

Wir suchen dabei preislich attraktive Modelle aus, welche dem Rahmen entsprechen und wollen Dich nicht überfordern. So haben wir eine tolle Auswahl an schlichten, dennoch elegante Brautkleidern zusammengestellt. Für Deine kirchliche Hochzeit setzen wir dann gerne noch einmal an, um für Deine Märchenhochzeit das richtige Brautkleid  zu finden.

Farbiges Standesamt Kleid

Viele Bräute möchten bei ihrer standesamtlichen Trauung ein farbiges Brautkleid tragen und bei der großen Hochzeit dann den Traum in weiß wählen. Das ist für uns ok, solange der Look „brautig“ bleibt. Deswegen haben wir in unsere Kollektion moderne Modelle in romantischen Farben gewählt: blush, champagner, almond, moscato und leichtes beige. Auch aus der Abendmode können wir gerne ein Kleid aussuchen und als Standesamt Kleid gerne abwandeln.
Probiere er aus und finde den richtigen Farbton für Dich!

Hochzeitshaus Niedersachsen – Das Brautmodengeschäft für Dein Standesamt Kleid

Wie Du sicherlich schon gemerkt hast, sind wir mit jeder Art von Hochzeiten einverstanden. Und wenn Du noch in Dein Standesamt Kleid in Bremen, Oldenburg, im Emsland oder in Osnabrück suchst; warte nicht und komme bei uns in Cloppenburg vorbei.  Es gibt bei uns für jeden Brauttyp das perfekte Brautkleid. Du entscheidest welcher Hochzeitstyp Du bist, wir liefern Dein perfektes Standesamt Kleid. Für uns stehst Du mit Deinen Wünschen im Mittelpunkt. Du vertraust sie uns an, nennst Dein Budget und wir finden das auf Deine Bedürfnisse perfekt zugeschnittene Standesamt Kleid. Wir freuen uns auf Deinen Besuch in Niedersachsen.

Unsere Marken fürs Standesamt Kleid

Bei der Zusammenstellung unserer Kollektion achten wir stets auf ein ausgewogenes Preis-Leistungs-Verhältnis. Besonders die Standesamtlichen Kleider sind meist preissensibel. Aber wir bieten trotz kleinem Preis, sehr gute Passformen und tolle Stoffqualitäten an. Neben unserer eigenen Hochzeitshaus Kollektion, haben wir Modelle toller Designer im Programm: Bianco Evento, Lilly, Mascara London oder Amelie Bridal haben uns mit ihren Modellen überzeugt. Daneben haben wir mit unserem langjährigen Partner Mode de Pol exklusive Modelle entworfen, die Du nirgends in Deutschland sonst findest. Neugierig? Buche Dein Beratungstermin und lass uns gemeinsam Dein Standesamtkleid finden.

Dein Standesamt Kleid

Jetzt Termin online sichern!

    Oktober
    2017
    Mo
    Di
    Mi
    Do
    Fr
    Sa
    So





    EmpfehlungGoogle SucheVorbei gefahrenFacebookInstagramTikTokRadioTV-Sendung

    Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

    Brauaccessoires online und im Geschäft

    Jetzt unsere fantastischen Accessoires entdecken