Hochzeitshaus Niedersachsen
Hochzeitshaus-Logo
Kontakt & Öffnungszeiten:

Mo – Sa 10-18 Uhr

Mühlenstraße 6, 49661 Cloppenburg

Tel: 4944718828420

email: info@hochzeitshaus-niedersachsen.de

in Cloppenburg, Niedersachsen
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Facebook
Instagram
Hochzeitshaus-Logo

Boho Brautkleider

Vintage - Gipsy - Bohemian - Hippie

Eines der derzeitigen Trends sind natürlich Boho Brautkleider. Vintage, Gipsy, Bohemian sind Bezeichnungen, die Du bei der Suche nach deinem Brautkleid finden wirst. Die Begriffe überschneiden sich und gerade in der Brautmode geht vieles auf den Bohr-Chic und die Hippie Kleider der 70er Jahre zurück. Verspielt, sinnlich und unkonventionell ist die Boho Braut. Naturverbunden und im Rahmen der Vintage Hochzeit passen Boho Brautkleider sehr gut ins Konzept.

Dein Brautkleid muss leicht sein, dennoch festlich, etwas flatterig, eben lässig. Du bist unkompliziert, magst es natürlich, nicht zu streng oder steif. Bewahre Dir diese Leichtigkeit. Die passenden BOHO Brautkleider findest Du bei uns. Wir haben die schönsten Modelle ausgesucht, die eben nicht konventionell sind und nicht wiederholbar.

BRAUTKLEIDER IM VINTAGE / BOHO – STIL

Beginne eine Zeitreise in die Vergangenheit und treffe auf aktuelles Design der Gegenwart. Vintage bedeutet wörtlich “klassisch”. Manche übersetzen den Begriffe auch mit “alt oder altmodisch”. In der Mode sprechen wir mit dem Vintage Begriff eher Stile aus vergangen Zeiten an, welche in top moderne Schnitte und Verarbeitungstechniken neu eingearbeitet werden. Vergangenes Design wird so wieder neu entdeckt und verschmilzt mit den heutigen Stilen fließend.

Der Begriff „boho“ wurde vom französischen Wort „bohe`me“ abgeleitet. Dieser Begriff wurde von einer Gruppe Intellektuelle Mitte des 19. Jahrhunderts verwendet, um ihren kreativen, aber dennoch lässigen Geist zu demonstrieren. Die Kreativen befreiten sich von den konservativen Zwängen und zelebrierten so ihren freien und lässigen Lebensstil.
Diese Leichtigkeit des Seins spiegelt sich in unseren Boho Brautkleidern wieder. Weg von den Konventionen, jeglichen konservativen Vorschriften oder Erwartungen Dritter an Dein Brautkleid.

Unsere Boho und Vintage Auswahl

Im Hochzeitshaus klammern wir uns an keinen der beiden Begriffe fest. Wir stecken unsere Kleider ungern in eine bestimmte Schublade, da unsere Bräute selten 1000% Boho oder 1000% Vintage sind. Wir schauen wieder hier hinter die Begrifflichkeit und definieren den erwünschten Stil für die jeweilige Braut neu. Eine sog. Bohobraut oder Vintagebraut kann für uns ein Freigeist sein, der sich nicht an die Etikette hält. Es ist meist eine romantische Seele, die ihre Natürlichkeit in ihrem Brautkleid wiedereinfinden will. Sie kann genauso ein Hippie Girl sein, oder eine Partymaus, die ein leichtes Kleid sucht, um die Nacht durchzutanzen. Deswegen findet ihr in dieser Rubrik Kleider, die diesen leichten Charakter haben. Sommerlich, romantisch, fließend. Wir sind bei der Beratung immer ganz nah an Deinen Wünschen; lass Dich überraschen und buche Deinen Termin einfach online.

Was ist bei diesem Stil zu beachten?

Im Gegensatz zu den anderen Brautkleid-Stilen, ist ein Boho-Brautkleid sehr eigen. Ein Boho-Brautkleid ist federleicht und romantisch verspielt, aber dadurch auch oft eine Herausforderung an die Trägerin. Einerseits kann die Transparenz viel Haut zeigen und somit ist wenig zu kaschieren, andererseits umspielen die zarten Materialien den Körper, stützen ihn aber nicht. Darauf achten wir, dass Dein Brautkleid richtig sitzt.
Da der Stil jedoch so beliebt ist, gibt es viele schöne, aber nicht tragbare Modelle auf dem Markt. In unsere Auswahl haben es lediglich diese Boho Brautkleider geschafft, die sich gut anfühlen und trotz des leichtes Charakters, Deine Figur perfekt in Szene setzen.

Richtig BOHO – nur mit passenden Accessoires

Boho und Vintage Stile definieren sich sehr über die Accessoires. So ist das Kleid erst der Anfang vom perfekten BOHO Look. Den Möglichkeiten sind wenig Grenzen gesetzt. Haarschmuck, Gürtel, Schleier, Boleros aus Strick, der Blumenschmuck – viele Variationen kreieren dann erst den Look in Vollendung –  nie klassisch, leicht verspielt, farblich raffiniert.
Aber zurück zu Deinem Brautkleid. Das Kleid lebt von Dir und Deinem Strahlen. Ein leichtes Make-up, eine lässige Frisur, Blumen im Haar, sind nur wenige Möglichkeiten. Romantische Brautschuhe, zarte Stolen. Diese und weitere Möglichkeiten, Dein Kleid noch individueller zu gestalten, findest Du bei uns. Bist Du bereit?

Boho Brautkleider

Boho Brautkleider – Welche Marken?

Anders als bei vielen Brautkleid-Stilen ist im Boho-Stil viel Bewegung. Dabei geben junge Designer den Ton an. Daher führen wir gerade für diesen Stil ganz neue junge Labels, die noch unkonventionell denken und designen. Aber auch die großen Namen der Brautmodenbranche konnten uns mit wunderschönen Modellen überzeugen. Ihre Erfahrung verbunden mit hoher Professionalität, ergänzt durch den frischen Geist der jungen Kreativen bilden einen einmaligen Mix. Wir bringen dabei unsere Erfahrung über Konstruktion und Technik ein, damit die Boho Brautkleider perfekt sitzen.
So ist eine unverwechselbare Boho Kollektion entstanden, welche Ihr nicht verpassen dürft. Bucht am besten gleich einen Termin und freut Euch auf unsere einmalige Auswahl.

Hochzeitshaus Niedersachsen – Dein Brautmodengeschäft für Boho Brautkleider

Wie Du sicherlich gemerkt hast, machen wir uns viele Gedanken, wie wir Deine Wünsche perfekt umsetzen können. Durch unsere langjährige Erfahrung wissen wir um die Kniffe und Tücken verschiedener Stile und auch um Deine Sorgen und Bedürfnisse. So gehen wir auch an BOHO und Vintage Brautkleider. Wir prüfen genau, ob die vielen neuen Marken und Designer auch ihr Handwerk verstehen. Wir schauen aber auch bei Trendthemen ganz genau auf Dich. Ob Du dich wirklich wohl fühlst, wie die Passform an Deiner Figur sitzt und wo Dein Strahlen bleibt, wenn das richte Brautkleid angezogen wird. Für uns stehst Du mit Deinen Wünschen im Mittelpunkt. Buche jetzt Online Dein BOHO Beratungstermin und wir schauen gemeinsam wo die Reise hingeht.

Hochzeitshaus-Logo

Dein Beratungstermin

Jetzt online sichern und BOHO Träume entdecken

    Oktober
    2017
    Mo
    Di
    Mi
    Do
    Fr
    Sa
    So




    Vorbei gefahrenInstagramFacebookEmpfehlungRadioGoogle SucheHochzeitsmagazinHerstellerseite

    Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.